Unser Office
Leipziger Straße 1a
09232 Hartmannsdorf
info@schaumglasschotter.de
Tel: 0771 / 313 424 56
Bürozeiten
Mo-Do. 9 bis 17 Uhr
Fr. 9 bis 13 Uhr

Dein Experte für Schaumglasschotter

Wir glauben an ein

Bauen

Es gibt nur einen Grund, weshalb wir die SEBB GmbH gegründet haben: Wir sind von dem Produkt und seinen Potentialen überzeugt. Schaumglasschotter wird die Zukunft des Bauens positiv verändern und wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden dazu beitragen können.

Kompetent
Kompetent

Als Ingenieure und Fachplaner finden wir für sie die optimale Lösung.

Nicht aus Zucker
Nicht aus Zucker

Wir sind Brüder, Handwerkersöhne und packen mit an.

Teamplayer
Teamplayer

Gemeinsam geht es besser als allein.

Für Sie erreichbar
Für Sie erreichbar

Der Kunde ist König. Wir sind für Sie da.

Die beiden Gründer stellen sich vor

Wer wir sind

  • Franziskus Stopp
    Geschäftsführer & Initiator
    Wirtschaftsingenieur (Bau) M.Sc.

    Franziskus Stopp ist der Initiator und einer der beiden Geschäftsführer der sebb GmbH. Schon während des Studiums an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur in Leipzig verfestigte sich der Wunsch eine eigene Firma zu gründen, die durch den Einsatz von Schaumglasschotter als Gründungspolster eine ökonomische und ökologische Alternative zu herkömmlichen Gründungslösungen anbietet.

  • Franziskus Stopp
  • Maximilian Stopp
    Geschäftsführer
    Wirtschaftsingenieur M.Sc. (TU)

    Maximilian Stopp ist Geschäftsführer der sebb GmbH und bringt vor allem seine betriebswirtschaftliche Erfahrung als Berater und Projektmanager ein. Seine Erfahrungen aus der Unternehmensberatung sorgen für einen reibungslosen Planungs- und Einbauprozess. Er ist außerdem der kreative Kopf des Unternehmens.

  • Maximilian Stopp
Bewertungen

Was unsere Kunden
über uns sagen.

Lesanti-Naturbau

“Danke für die spontane Hilfe durch ihre kurzfristige Lieferung des Glasschaumschotters zu trotzdem fairen Preisen. Dadurch konnte ich noch termingerecht abliefern.“

Alex Kroggel

⭐⭐⭐⭐⭐

PFENDT Vollholzhäuser

“Wir freuen uns sehr, dass wir unseren umweltbewussten Kunden eine echte Alternative zu XPS anbieten können. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Bauvorhaben.“

Mario Pfendt

⭐⭐⭐⭐⭐

Architekten Haindl-Kollegen

“Bei der Neubauplanung eines Förderzentrums für Kinder und Jugendliche mit körperlichem Handicap nördlich von Augsburg wurde eine innovative Lösung gesucht.
Wir haben die Möglichkeit angefragt eine optimierte Gründung eines 3-geschossigen, z.T. unterkellerten Massivbaus mit nachhaltigem ökologisch unbedenklichem Material energetisch sinnvoll und gleichzeitig kostenbewusst zu finden.

Hierbei wurden wir auf das Büro sebb aufmerksam gemacht, die innerhalb weniger Tage in guter Teamarbeit zwischen uns Architekten, der Tragwerksplanung und dem Bauphysiker das für den Bauherrn optimale Ergebnis erreicht haben.“

Michael Weinbrenner

⭐⭐⭐⭐⭐

Kunde

“Freundlich und zuverlässig, stets erreichbar, waren die beiden immer an der für uns als Kunden besten Lösung orientiert. Wir finden Schaumglasschotter viel nachhaltiger als XPS - und sebb hat sich darum gekümmert, dass es sogar billiger wurde. Vielen Dank!“

Familie Liskowsky

⭐⭐⭐⭐⭐

Bauunternehmer

“Durch die Zusammenarbeit mit sebb konnten wir zuletzt ein Bauvorhaben nördlich Berlin kostengünstig, zügig und problemlos ausführen. Der Einbau erfolgte sehr routiniert und mit neuster Technik. Die geforderten EVd Kennwerte wurden problemlos erreicht.“

Robert Fritsch

⭐⭐⭐⭐⭐

Architekt

“Franziskus kenne ich seit dem Studium in Leipzig. Schon damals während seiner Masterarbeit fand ich seine Gründungsansätze innovativ und zukunftsfähig. Ich bin froh, dass ich meinen Kunden diese Art der Gründung empfehlen kann.“

Timon Kaiser

⭐⭐⭐⭐⭐

Ingenieurgemeinschaft Cossebaude GmbH

“Als großes Ingenieurbüro sind wir froh, unseren Kunden Schaumglasschotter-Gründungslösungen als Alternative zu herkömmlichen XPS-Varianten anbieten zu können. Besonders die Ansätze der Randdämmung überzeugen unsere Kunden.“

⭐⭐⭐⭐⭐

Motiviation

Unsere Motivation

Durch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Schaumglasschotter (Masterstudium & Masterarbeit) haben wir die Potentiale des Materials erkannt und dabei sowohl die Chancen hinsichtlich Ökologie & Nachhaltigkeit, als auch zum Thema Kostenvorteile und Planungs- und Beratungsbedarf
Schaumglasschotter bietet eine ganze Palette an Chancen und Potenzialen. Durch die wissenschaftliche Auseinandersetzung (Masterstudium & Masterarbeit)..

Wir wollen einen Beitrag leisten.

Was uns ausmacht

Knowhow & Auszeichnung

Ausgangsbasis bildet die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Schaumglasschotter während des Masterstudiums von Herrn Franziskus Stopp. Insbesondere die mit sehr gut bewertete Masterarbeit zeigt die enormen Potentiale einer Schaumglasschotter-Gründungslösung gegenüber konventionellen, XPS-gedämmten Bodenplatten auf.

Unsere Idee eines innovativen, ökologischen und dabei kostengünstigen Gründungspolsters wurden im Jahr 2021 mit dem eku Zukunftspreis des Freistaates Sachsen ausgezeichnet. Es war die Kombination aus Aspekten der Nachhaltigkeit und den finanziellen Vorteilen für private und öffentliche Bauherren, die ausschlaggebend für die Entscheidung der Fachjury waren.

0

zufriedene Kunden

0

geplantes Volumen

Unsere Partner

Weil es gemeinsam
besser geht.

Wir sind stolz auf ein wachsendes Netzwerk von Partnern, die ebenfalls an eine positive Veränderung im Bauwesen glauben.

Kontakt

Interessiert?
Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner