Unser Office
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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

1.1 Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

1.2 Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Käufer (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) und Angaben in unserer Auftragsbestätigung haben Vorrang vor diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist, vorbehaltlich des Gegenbeweises, ein schriftlicher Vertrag bzw. unsere schriftliche Bestätigung maßgebend.

1.3 An allen in Zusammenhang mit der Auftragserteilung dem Käufer überlassenen Unterlagen behalten wir uns Eigentums- und Urheberrechte vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden, es sei denn, wir erteilen dazu dem Käufer unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung.

1.4 Die Annahme des Vertragsangebots von Seiten des Käufers kann entweder schriftlich (z. B. durch eine Auftragsbestätigung) oder durch Auslieferung der Ware an den Käufer erklärt werden.

2. Lieferbedingungen

2.1 Der Lieferumfang und Lieferzeitpunkt werden durch uns schriftlich bestimmt. Falls eine schriftliche Auftragsbestätigung nicht erfolgt, richtet sich der Lieferumfang nach den zwischen dem Besteller und uns getroffenen Absprachen.

2.2 Lieferfristen sind für uns nicht bindend, wenn eine Lieferfrist ohne unser Verschulden nicht eingehalten werden kann.

2.3 Erhalten wir nachträglich Anhaltspunkte für einen unregelmäßigen Zahlungsverkehr des Bestellers, gibt es eine negative Kreditauskunft oder ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren oder ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden oder ist eine sonstige Verschlechterung seiner wirtschaftlichen Verhältnisse zu befürchten, so sind wir berechtigt, Vorkasse zu verlangen bzw. die bisher vereinbarten Zahlungsbedingungen abzuändern.

2.4 Bei Annahmeverweigerung der Lieferung gehen alle Fracht- und Nebenkosten bzw. die mit der Annahmeverweigerung verbundenen Kosten zu Lasten des Bestellers.

2.5 Die Ladungssicherung liegt nicht in unserer Verantwortung, etwaige diesbezügliche Ansprüche gegen uns sind – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

2.6 Der Lieferzeitpunkt verlängert sich angemessen, wenn der Besteller seinerseits erforderliche oder vereinbarte Mitwirkungshandlungen verzögert oder unterlässt.

2.7 Die Lieferfrist verlängert sich bei Maßnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen, insbesondere Streik und Aussperrung, sowie bei Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, die außerhalb unseres Willens bzw. unseres Einflusses liegen.

3. Versand

3.1 Der Versand erfolgt in der Regel durch von der SEBB GmbH beauftragte Transportunternehmen.

3.2 Transportschäden oder Verlust der Ware werden von uns nicht gedeckt.

3.3 Die Versandart ergibt sich aus der Auftragsbestätigung.

3.4 Die Verpackung wird von uns entsprechend der Auftragsbestätigung gesondert berechnet.

4. Baufreies Grundstück

4.1 Der Bauplatz bzw. der Einbauort muss frei zugänglich sein.

4.2 Die Abmessungen des Einbauortes müssen der Ausführungsplanung bzw. den Absprachen entsprechen.

4.3 Alle im Vorfeld abgesprochenen Versorgungsanschlüsse (Strom, Bauwasser) müssen zur Verfügung stehen.

5. Ausführung und Abnahme

5.1 Voraussetzung für den Baubeginn ist der Abschluss einer Bauherrenhaftpflicht-, Bauwesen- und einer verbundenen Wohngebäudeversicherung.

5.2 Wir haben bei der Bauausführung die anerkannten Regeln der Bautechnik zu beachten.

5.3 Bei Fertigstellung der geschuldeten Bauleistungen sind beide Parteien dazu berechtigt, eine förmliche Abnahme zu verlangen.

5.4 Lässt sich eine vereinbarte Fertigstellungsfrist infolge nicht beherrschbarer Umstände (insbesondere Witterung) nicht einhalten, so verlängert sie sich angemessen.

6. Preise und Zahlungen

6.1 Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer.

6.2 Rechnungen sind gemäß des vereinbarten Zahlungsziels (siehe Angebot) zu begleichen.

6.3 Der Abzug von Skonto ist nur bei schriftlicher besonderer Vereinbarung zulässig.

6.4 Verzugszinsen werden gemäß § 288 Absatz 2 BGB berechnet.

7. Eigentumsvorbehalt

7.1 Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor.

7.2 Vor vollständiger Bezahlung dürfen die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren weder an Dritte verpfändet noch zur Sicherheit übereignet werden.

8. Mängelansprüche des Käufers

8.1 Für die Rechte des Käufers bei Sach- und Rechtsmängeln gelten die gesetzlichen Vorschriften.

8.2 Eine Beschaffenheitsvereinbarung umfasst alle Produktbeschreibungen sowie Herstellerangaben.

8.3 Für Mängel, die der Käufer gemäß § 442 BGB bei Vertragsschluss kennt oder grob fahrlässig nicht kennt, haften wir nicht.

8.4 Für die zu leistende Nacherfüllung hat der Käufer uns die notwendige Zeit und Gelegenheit einzuräumen.

8.5 Die Gewährleistungsfristen werden durch die VOB bestimmt: in der Regel 5 Jahre für Bauleistungen und 2 Jahre für Warenlieferungen.

9. Sonstige Haftung

9.1 Wir haften für Schäden nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

9.2 Im Falle von einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.

10. Gerichtsstand

10.1 Für diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Vertragsbeziehung zwischen uns und dem Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

10.2 Gerichtsstand ist Hartmannsdorf.

Widerrufsrecht & Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben.

Zur Ausübung des Widerrufsrechts müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung informieren.

Kontakt für den Widerruf:
Sebb Schaumglasschotter Einbau Beratung Bauüberwachung GmbH
Leipziger Straße 1a, 09232 Hartmannsdorf
E-Mail: info@schaumglasschotter.de

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, binnen 14 Tagen.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie selbst.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei individuell angefertigten Waren oder versiegelten Waren, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und
senden Sie es zurück.

Wiederruf der Bestellung

An sebb Schaumglasschotter Einbau Beratung Bauüberwachung GmbH

Mail: info@schaumglasschotter.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung

– beauftragt am (______________)/ erhalten am (________________)

– Name des/der Verbraucher(s) _____________________

– Anschrift des/der Verbraucher(s) _______________________

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) ______________________

– Datum ________________

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